August 2023 // Wespen Stammtisch geplant

In den letzten Wochen haben sich ein paar wenige Wespen-Mitglieder privat bei Horst Vetter (Cave de Neufville) im Garten bzw. im Weinkeller getroffen
und einfach über dies und das geplaudert. Man sieht sich außerhalb der Kampagne nicht so oft, lediglich die Tanzgruppen treffen sich regelmäßig zu ihren Trainingsstunden. Dabei entstand die Idee, einen Wespen-Stammtisch zu gründen, freiwillig, unverbindlich, ohne Arbeit, einfach einen netten Abend verbringen. Manch einen drückt vielleicht ein privates Problem, wo man vielleicht helfen kann, oder man plant einen kleinen Ausflug zu einem Fest oder erzählt von seinem Urlaub, Umzug, Arbeitsplatz, seinem Garten, Kindern oder Enkelkindern, usw. Und es soll viel gelacht werden! Es muss noch mit Horst Vetter gesprochen werden, welcher Tag für ihn am besten wäre, da er auch andere Stammtische in seinem Weinkeller zu Gast hat. Wie ist denn Eure Meinung dazu? Besteht Interesse? Es wurden schon so manche Freundschaften geschlossen, weil man gemeinsame Interessen bei solchen Gelegenheiten festgestellt hat.


07.12.19 // Die KG Wespen besuchen den Weihnachtsmarkt in Seligenstadt

Am vergangenen Samstag, den 07.12.2019, trafen sich um die Mittagszeit einige Mitglieder und Freunde der Wespen, 

um  gemeinsam den  Seligenstädter Weihnachtsmarkt zu besuchen. Die Handtaschen mussten diesmal groß genug für eine 

Bild-Zeitung sein, da sie praktischerweise an dem Tag als Fahrkarte im gesamten RMV Gebiet diente. So fuhren wir vom Südbahnhof 

nahezu gratis mit dem Regionalzug ans Ziel, wo wir uns mit leckeren Wurstbrötchen, Crepes und Winzer-Glühwein belohnten.


Weihnachtsmarktausflug der KG Wespen


29.11.19 // Die KG Wespen gewinnen den 2. Platz bei der diesjährigen Binding-Aktion

Der Große Rat veranstaltet jedes Jahr zusammen mit der Binding Brauerei eine Aktion:

"Welcher Karnevalverein konsumiert die meisten Binding-Produkte?"

Die KG Wespen haben den 2. Platz erreicht und erhielten am 29.11.19 im Sudhaus der Binding 350 Flaschenöffner-Orden.

Die KG Wespen gewinnen den zweiten Platz bei der Binding


30.11.19 // Fastnacht auf dem Buchrainplatz

„Die Narren sind los“ hieß es am 30.11.2019 auf dem Buchrainplatz!

Die KG Wespen hatten ein kleines buntes Programm für alle Besucher vorbereitet, sodass jeder ein Stückchen

Fasching erleben durfte. Das Programm wurde von der Sitzungspäsidentin Anja Reutter moderiert und neben dem Verkauf von 

heißem Glühwein und Kakao haben die Wilden Wespen Kinderschminken angeboten.

Gute Laune verbeiteten die  KG Wespen in Bienenkostümen mit einer Polonaise, die über den ganzen Buchrainplatz getanzt wurde. 


Fasching am Buchrainplatz



Info an alle Mitglieder:

Für unsere zahlreichen Termine und Veranstaltungen fehlen uns leider helfende Hände.

Deshalb brauchen wir euch: Für unsere Sitzungen und unsere Events, wie z.B. den Oberräder Weihnachtsmarkt benötigen wir

eure Verstärkung im Auf- und Abbau! Selbst kleine Unterstützungen wie z.B. die Dekoration von den Tischen würden uns 

schon sehr viel helfen! Denn nur wenn jeder etwas mit anpackt, können wir weiterhin unsere tollen Faschingssitzungen so

genießen, wie wir sie kennen und lieben!

Bei Sitzungen wie Eröffnung-, Bembel Bühne Bütt- und Prunksitzungen erfolgt der Aufbau jeweils Freitagsabend davor, um ca. 18 Uhr im
Depot/Archiv. Der Abbau erfolgt auf dem darauf folgenden Sonntagmorgen ca. 10 Uhr im Depot.

Bei der Weihnachtsfeier erfolgt der Aufbau an dem jeweiligen Sonntagmorgen um ca. 10 Uhr im Depot.
Der Abbau erfolgt direkt nach der Feier.

Beim Weihnachtsmarkt erfolgt der Aufbau an dem jeweiligen Sonntagmorgen um ca. 10 Uhr im Archiv/Buchrainplatz.
Der Abbau erfolgt direkt nach dem Weihnachtsmarkt.

Bei Kindermaskenball (Rosenmontag) erfolgt der Aufbau an dem Montagmorgen ca. 11.30 Uhr im Depot.
Der Abbau erfolgt direkt nach dem Kindermaskenball.

Beim Kehraus wird der Auf – und Abbau kurzfristig abgesprochen.

Beim Heringsessen und Ordensfest erfolgt der Aufbau jeweils Freitagsabend davor um ca. 18 Uhr im Depot/Archiv.
Der Abbau, wenn es möglich ist, direkt nach dem Event.

Der Karnevalswagen wird meistens(so wie in den letzten Jahren) am Mittwoch vor dem Umzugssonntag um ca. 17 Uhr geschmückt.


Falls von diesen Zeiten Abweichungen sind, werden diesen rechtzeitig beim Mitgliedertreffen, jeweils am ersten
Montag im Monat um 19 Uhr bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf eure Hilsbereitschaft! :)


„Vatertag 2017“

 

Wenn zwei Freunde ein „Bier“ zusammen trinken wollen verabreden sie sich meistens. 

Das sagten sich auch Eckhard und Jürgen am „Vatertag“ in diesem Jahr. Man traf sich um 9 Uhr 45 am Buchrainplatz, bei bestem Wetter.
Sie machten sich auf den Weg, Richtung Main, um am „Ruderdorf“ um 10 Uhr, auf weitere Freunde zu treffen.
Doch nach einer kleinen „Pause“ von 10 Minuten, gingen Sie immer am Main entlang weiter, da keiner kam,
um auf das Ruderfest an der „Mainarena“ zu gelangen.
Bei „traditionellem“ „Vatertag-Getränk“ und starker Musik, liesen es die beiden, sich gut ergehen.
Nach einer Weile, machten sie sich wieder auf den Rückweg.
Der Weg zurück, kam den beiden aber „länger“vor und so „kehrten“ Sie auf das eine oder andere „Verpflegungs-Schiff“ ein.
Nach „gemütlicher“ Pause und einer „Essen-Aufnahme“ haben Sie dann am späten Nachmittag ihren Ausgangsort wieder erlangt. 
Beide sagten aus, das es ein sehr toller Vatertag war.
Aber, um wieder ein „Bier“ trinken zu gehen, werden die beiden ncht bis zum nächsten „Vatertag“ warten.

In diesem Sinne....bis bald

Dies schreibt für „Euch“  Jürgen Reutter am Tag danach,  Fr. 26.05.2017

_______________________


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung findet jeden ersten Montag im Monat ab 19:00 Uhr im Depot statt.

Hier besteht für jedes Mitglied die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und
 Informationen zu aktuellen Themen zu erfahren.

Auch diverse Termine werden hier mitgeteilt und allerlei interessantes, was den Verein bewegt.

Jeder ist gerne gesehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitteilung des Vorstandes


Der Vorstand bittet alle Mitglieder, sofern sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen,

ihren Jahresbeitrag pünktlichst bis Ende März zu entrichten.

Zwar endet das Jahr erst am 31. Dezember, aber bedenkt bitte, dass wir im Laufe eines Jahres -besonders während der Kampagne,
aber auch während der Oberräder Kerb etc. -größere Ausgaben haben, zu denen wir auch Eure Beiträge dringend benötigen.
Zudem erspart Ihr unserer 1. Kassiererin, Nadja Dehm, jede Menge Arbeit. 

Danke vom Vorstand

           

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für usere Garden suchen wir stets tanzbegabte Kinder, die bereits in der nächsten Kampagne auftreten könnten.

Über die Einzelheiten, wie Kostüme, Stiefel usw. können die Trainerinnen/Betreuerinnen -auch während des Trainings- und der Vorstand Auskunft geben. 

Für den geringen Jahresbeitrag von 24,00 €uro (seit 01.01.2010) wird Ihrem Kind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten. 

Die ersten drei Monate sind eine kostenfreie - aber versicherte - Probezeit. 

Kommen Sie einfach einmal unverbindlich vorbei, oder mailen Sie an Wespen@Oberrad.net

 

 

Schauen Sie mit Ihrem Kind doch einfach mal beim Training zu.

Und wenn Sie selbst Interesse an der Jugendarbeit haben, wir sind für jede Mutter die bei der Betreuung hilft dankbar.